Demo gegen praktiziertes Unrecht in Thüringen
Abschaffung der Zwangsbeiträge für Abwasser und Straßenausbau
Donnerstag 19.08.2010 in Erfurt vor dem Thürigner Landtag
zu den Themen - - Kommunalabgaben
mit Raubritter Huber tus (Dieter Hein) Bürgerallianz Thüringen e.V. demonstriert vor dem Thüringer Landtag - ca. 600 Mitstreiterinnen aus dem Ganzen Land kämpfen weiter um die Abschaffung der Zwangsbeiträge für kommunale Abwassereinrichtungen und Straßenausbau.bleibt das Land und die Regierungsmehrheit weiter uneinsichtig will die Bürgerallinaz Thüringen e.V. ein volksbegehren für Ihren Gesetzentwurf starten.
Rede von Peter Hammen Vorsitzender der Bürgerallianz Thüringen e.V.

18. August 2010: OTZ /Thr. Gesetzentwurf der Bürgerallianz zur Abschaffung der Zwangsbeiträge "Noch in diesem Jahr sollen möglichst alle im Landtag vertretenen Parteien für die Abschaffung des praktizierten Unrechts gewonnen werden. Das willkürlich angewandte komplizierte Beitragsrecht muss weg", sagt Peter Hammen, Chef der Bürgerallianz gegen Zwangsabgaben in Thüringen.

mitten in der Demo

Frank Kuschel als Versammlungsleiter

Wolfgang Fiedler (CDU) hat Verständnis für die Demonstrantnnen sieht aber keine Chance auf Abschaffung der Beiträge - dafür wurde er mit Pfiffen belohnt

BIRSO aus dem Saale-Orla-Kreis zeigten Protest gegen die geplante Gesetzesreform

verschiedene Redebeiträge unterstützten die DemonstrantInnen, nur Wolfgang Fiedler warb für die Landesregierung und die Bebehaltung von Beiträgen und wurde dafür mit pfiffen begrüßt.

19. August 2010: STZ /Thr. Volksbegehren gegen Straßenausbaubeiträge geplant Die Bürgerallianz bereitet ein Volksbegehren zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge vor.

19.08.2010 mdr Bürgerallianz will Beiträge per Volksbegehren abschaffen

20.08.2010 OTZ Thr. Demonstration gegen Kommunalabgaben vor dem Landtag Gegen die im Freistaat erhobenen Kommunalabgaben haben rund 350 Demonstranten vor dem Landtag protestiert.

BIRSO aus dem Saale-Orla-Kreis zeigten Protest gegen die geplante Gesetzesreform
BIRSO aus dem Saale-Orla-Kreis zeigten Protest gegen die geplante Gesetzesreform Weg mit den Zwangsbeiträgen! - ich als Ordner auf dem Weg um die Demo

Das Sommerfest DIE LINKE. im Saale-Orla-Kreis mit böhmischer Blasmusik zum Aufruf zur Demo gegen praktiziertes Unrecht in Thüringen bei Kommunalabgaben vor dem Thürigner Landtag am 19.08.2010 genutzt.

Es gab gute Gespräche und neue Kontakte mit der DKP und den Rotfüchsen.

Aufruf zur Mitfahrt!!!
Zeig Deinen Protest !!! 19.08.2010 um 16 Uhr in Erfurt vor dem Thüringer Landtag!!

Anmeldungen für Fahrgemeinschaften unter
0173 888 41 53 oder info@constanzetruschzinski.de

zur Startseite zur Bildübersicht

Bürgerallianz Thüringen e.V.