Protest der Bürgerallianz Thüringen e.V. zum SPD Parteitag
gegen eine Rot -Schwarze Regierungsbildung
25.Oktober 2009 in Erfurt Messegelände
zu den Themen - - Kommunalabgaben

Mit „Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten ...“ einer musikalischen Interpretation wurden die Genossen der Thüringer SPD zu ihrem Landesparteitag vor dem Erfurter Messegelände, am 25.10.2009 ab 14:00Uhr empfangen.

Dem Protestaufruf der Bürgerallianz Thüringen e.V. gegen zu hohe Kommunalabgaben und den Protestanmeldern „Bündnis für einen Politikwechsel in Thüringen“ waren ca 100 BürgerInnen, aus verschiedenen Bürgerinitiativen vom Altenburger Land bis Gotha, den Piraten und anderen Linker - Gruppen gefolgt und bekundeten ihren Unmut über eine Rot-Schwarze Thüringer Landesregierung.

Sie warben für einen tatsächlichen Politikwechsel.

s

Bild 5

Verschiedene Protestgruppen

Christoph Matschie wurde mit Pfiffen und „Verräter“ – Rufen empfangen. In den Gesprächen mit den angereisten GenossInnen der SPD war die angespannte Stimmung zu spüren, welche der SPD-Parteitag auszuhalten hatte, neben kalter arroganten Abweisung, gab es auch Zustimmung oder Diskussion zu den Forderungen der Demonstrierenden, meist mit einem resignierendem Unterton.

Es wird auch in Zukunft viel Kraft und Solidarität brauchen, um die berechtigten Bürgerinteressen, nach einer veränderten Landespolitik im Kommunalabgabenbereich, der Bildungspolitik u.a. umsetzen zu können.
zur Startseite zur Bildübersicht

Bürgerallianz Thüringen e.V.